Coaching - Hypnose - Mediation

 

Über mich

  • NLP-Trainer (Forum für Metakommunikation)
  • Systemischer Coach (Forum für Metakommunikation)
  • Hypno-Coach (Hypnose-Master, Thermedius-Inst.)
  • Wirtschafts-Mediator (IM-Beziehungsmanagement)
  • Klärungshelferin (Christian Prior)

Meine Schwerpunkte

liegen im Klären und Annehmen schwieriger Lebenssituationen sowie beim Finden von Lösungen und Treffen von Entscheidungen.

Mein Leben führte mich über große Umwege, bevor ich bei meiner tatsächlichen Berufung ankam. Stationen waren u.a. Ausbildung zur Bankkauffrau, Personalsachbearbeiterin oder persönliche Assistentin der Geschäftsleitung. 1990 gründete ich mit einem Partner eine  Schaumstoffbeschichtungsfirma, die wir gemeinsam 10 Jahre führten. 

Schon immer fühlte ich jedoch meine wahre Berufung bei den Menschen und ihren vielfältigen Herausforderungen. So absolvierte ich verschiedene Ausbildungen zum professionellen Trainer und Coach. Ab 1994  begann ich mit Trainings im Softskill-Bereich und seit 1998 begleite ich unterstützend und beratend Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Mit weiteren Ausbildungen schaffte ich mir ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Coaching-Methoden, u.a.:

Ziel meiner Arbeit ist, die Selbstwahrnehmung, das Bewusst-Sein und die Persönlichkeitsentwicklung der Menschen zu fördern und sie bei der Lösung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Dies betrifft Einzelpersonen genauso wie Teams, beruflich oder privat.